BIOGRAFIE  >> Robert “Gigl” Schmidt

 
 

Robert Schmidt, (19 Oktober, 1968) in Wien geboren. In einer musikalischen Familie aufgewachsen war auch sein Talent nicht weit hergeholt. Flötenunterricht und Harmonielehre in der Volksschule danach 2 Jahre klassische Gitarre an der Volkshochschule in Wien Favoriten. Als Gitarrist in diversen Wiener Rockbands tätig, lag sein Interesse aber immer mehr bei der Rythmussektion einer Band. Er hängte seine Sechssaitige an den Nagel und konzentrierte sich nunmehr auf Schlagzeug und Bass.

Schlussendlich am Bass geblieben unterstützte er bis heute zahlreiche Bands der verschiedensten Musikrichtungen mit seiner groovigen Art den Bass zu spielen. Mit Peter Vorhauer am Schlagzeug ist er ein Teil unserer Ryhtmusabteilung und gibt den Liedern einen einzigartigen Groove.

 



|   HOME

|   SCHROTTENBAUM

|   NEUMAIER

|   BAND

|   GALERIE

|   KONTAKT


|   ZURÜCK



Name: Robert Schmidt

Geboren am: 19. Oktober 1968

Geburtsort: Wien