BIOGRAFIE  >> Gregor Neumaier

 
 

Gregor Neumaier, (30 April, 1976) in Wien geboren. Schon in seiner Kindheit entwickelt er die Leidenschaft zur Musik. Im Alter von 12 Jahren bekommt er von seinem Vater seine erste Gitarre geschenkt. Zu Beginn erlernt er das Instrument autodidaktisch. Erste Auftritte - auch im Ausland - folgen. 2 Jahre später wird er durch die Musik von Wolfgang Ambros auf den Austropop aufmerksam. Das Gitarrespielen gerät jedoch aus zeitlichen Gründen in den Hintergrund, da nun der Ernst des Berufslebens beginnt.

Nach der Berufsausbildung und zusätzlich motiviert durch seinen Bruder Oliver beginnt er wieder mit der Musik. Diesmal nimmt er auch professionellen Unterricht und findet den Weg auf die Bühne. Viele Auftritte werden gemeinsam absolviert und es entstehen erste eigene Lieder in diesem Genre. Nach ca. 2 Jahren wendet sich Oliver einer anderen Musikrichtung zu. Gregor beginnt darauf vermehrt seine Erlebnisse und Gedanken in meist sozialkritische Texte zu verfassen. Musikalisch ist er weiterhin aktiv, Bühnenauftritte finden aber selten statt.

Ein neuer Abschnitt beginnt im Jahr 2009 als er den muiskbegeisterten David Schrottenbaum kennenlernt. Seitdem treten sie regelmäßig in verschiedenen Lokalen sowie bei Veranstaltungen gemeinsam auf. Ihrem Publikum bieten sie ein interessantes Repertoire von Coverversionen bekannter Austropop-Größen und selbstgeschriebener Werke.

 



|   HOME

|   SCHROTTENBAUM

|   NEUMAIER

|   BAND

|   GALERIE

|   KONTAKT



Liedermacher


Name: Gregor Neumaier

Geboren am: 30. April 1976

Geburtsort: Wien


e-mail