BIOGRAFIE  >> David Schrottenbaum

 
 

David Schrottenbaum, (5 September, 1984) in Wien geboren. Schon in seiner Kindheit entwickelt er die Leidenschaft zur Musik. Im Alter von 18 Jahren erleidet er jedoch einen tragischen Motorradunfall. Es dauert ganze 6 Monate um sich von den Folgen dieses Unfalls zu erholen. In dieser Zeit wendet er sich wieder intensiv der Musik zu und entdeckt die Gitarre für sich.

Anfangs spielt er die bekannten Stimmungsmacher für den Familien- und Freundeskreis. In den folgenden Jahren widmet er sich intensiv der Gitarre und nimmt professionellen Unterricht. In dieser Zeit befasst er sich überwiegend mit den Musikgrößen Bob Dylan, Bruce Springsteen und Mark Knopfler, aber auch heimischen Musikidolen wie Georg Danzer, Wolfgang Ambros und Dr. Kurt Ostbahn. Schließlich beginnt er mit der Mundharmonikabegleitung, die bis heute ein fester Bestandteil in seinen selbstgeschriebenen Stücken ist.

Ein neuer Abschnitt beginnt im Jahr 2009 als er den ebenso muiskbegeisterten Gregor Neumaier kennenlernt. Seitdem treten sie regelmäßig in verschiedenen Lokalen sowie bei Veranstaltungen gemeinsam auf. Ihrem Publikum bieten sie ein interessantes Repertoire von Coverversionen bekannter Austropop-Größen und selbstgeschriebener Werke.

 



|   HOME

|   SCHROTTENBAUM

|   NEUMAIER

|   BAND

|   GALERIE

|   KONTAKT



Liedermacher


Name: David Schrottenbaum

Geboren am: 5. September 1984

Geburtsort: Wien


e-mail